„Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.“ - Mahatma Gandhi.

 

Genau dort setzt Vanasté mit ihren Yogakursen für Kinder an. Kinder von Beginn ihres Lebens darin begleiten, Frieden zu finden. Frieden in sich. Im Frieden sein mit seinem Körper, mit seinen Empfindungen, im Frieden zu sein mit allem, was einem begegnet. Und im Frieden damit zu sein, nicht immer im Frieden zu sein. Sich und andere lassen können, um bewusst und voller Liebe dieses Leben zu rocken.

Yoga - so viel mehr als nur Bewegung

Yoga ist ein Weg, der eine gesunde und ganzheitliche Entwicklung von Körper und Geist ermöglicht.

Yoga fördert Wachstum und Lernen auf so umfassende Weise.

Yoga integriert das Sozialverhalten, die Körperintelligenz, die Wahrnehmung und die Gedanken- sowie Gefühlswelt.

Yoga tut einfach gut - auch den Kleinsten.

Yoga für Kinder ist dynamisch, erlebnisorientiert und abwechslungsreich. Yogastunden mit Kids sind lebendig und aufregend.

Warum Yoga mit den Yogaturtles genau das Richtige für dein Kind ist

  • Dein Kind kann sein natürliches Bedürfnis nach Bewegung stillen und das ganz ohne Konkurrenz- und Wettbewerbsdenken

  • Dein Kind entwickelt ein positives Körperbewusstsein, lernt sich und seinen Körper perfekt wahrzunehmen und zu lieben

  • Dein Kind übt sich in  Achtsamkeit und Stille

  • Die Muskulatur des Halteapparates sowie motorische und koordinative Grundfähigkeiten werden gestärkt

  • Dein Kind übt sich in Aufmerksamkeit und Konzentration, was sich positiv auf das schulische Lernen auswirkt

  • Dein Kind entwickelt Widerstandskräfte und Selbstvertrauen

  • und noch so viel mehr

Meine Vision als Kinderyoga-Lehrerin und wie dein Kind von den Kursen profitiert

Ich möchte den Kids in erster Linie einen Raum bieten, indem sie sich sicher und wohl fühlen.

 

Ich als Yogalehrerin für Kids gebe den Rahmen vor, indem ich ein kraftvolles Stundenthema sowie dazugehörende Materialien mit in die Stunde bringe. Gleichzeitig möchte ich so neutral und flexibel wie nur möglich bleiben und die Kids in die Gestaltung der Stunde miteinbeziehen.  Ich möchte, dass die Stunde für jedes Kind etwas Besonderes ist.  Eine magische Stunde, in der jeder das erleben soll, was er oder sie gerade braucht.  Im Yoga für Kids gibt es kein Richtig oder Falsch. Sich auf seiner Yogamatte wohlzufühlen, sich bewusst wahrzunehmen, mit sich und seiner Innenwelt zu verbinden, das sind die elemtentaren Faktoren einer erfolgreichen Yogastunde. Mit dem, was heute möglich ist und mit dem, wie es einem heute geht, komplett angenommen zu werden.  

Meine Vision ist es, dass all das, was wir auf unserer Yogamatte erleben, was wir in der Stunde erfahren und lernen,  die Kids mit aus der Stunde in ihren Alltag mitnehmen.

Die besonderen Elemente der Yogaturtles Kurse

  • Ankommen: Ankommen in der Stunde, Ankommen auf der Matte und vor allem Ankommen bei sich selbst. Unterstützt durch kleine Begrüßungsspiele und vor allem durch Atemübungen bereiten wir uns so auf Bewegung vor

  • Aktivierung: Mithilfe von Sonnengrüßen und anderen dynamischen Sequenzen aktivieren wir unser gesamtes System, wecken unseren Körper auf und sind somit startklar für weitere Asanas und Bewegungsgeschichten

  • Achtsamkeit: Während der kompletten Yogastunde werden die Kids darin gefördert ganz bei sich zu sein, sich, seinen Körper und seine Empfindungen aufmerksam wahrzunehmen. Und dabei ganz im Hier und Jetzt zu bleiben.

  • Loslassen: Mithilfe von bestimmten Asanas, aber auch verschiedenen Kinesiologieübungen, können die Kids, Leistungsstress, Druck und andere Belastungen loslassen und wieder in die eigene Balance finden

  • Entspannung: Perfekt abgerundet werden die Yogastunden mit Stilleübungen und Elementen der Entspannung. Fantasiereisen und kindgerechte Meditationen lassen die Kids wunderbar zur Ruhe kommen

Yoga - das Richtige für dein Kind?

Meine aktuellen Yogaturtles Kurse finden in der Oase - Zentrum für Gesundheit und Wohlbefinden statt.

Immer dienstags von 15:30 bis 16:45 Uhr. 

Du hast Fragen oder möchtest dein Kind anmelden?

Schreib mir!

Hinterlasse gerne deine Emailadresse und ich versorge dich mit Neuigkeiten und Informationen über die Yogaturtles-Kurse.

Get in Touch

vanessa@vanaste-augsburg.de  /  Tel. 0176/63132534

IMG_2677_edited

Describe your image