Energie in Bewegung .png

Was ist embodiment?

Alles ist in dir

Wir kommen auf die Welt und alles, was wir für dieses Leben benötigen ist bereits in uns.

"Du hast alles in dir!", "Dein Kind hat alles in sich."

Klingt wunderbar, oder?! Und ja auch ich bin davon überzeugt, dass alles, was wir benötigen in uns selbst liegt. Ja, da ist ein ganzes Universum an Potentialen und Ressourcen in uns.

 

Aaaaaber diese Ressourcen müssen aktiviert werden, sie müssen trainiert werden, sie müssen verkörpert werden. Es reicht nicht, dass sie einfach nur da sind. Um sie zu spüren, müssen wir ihnen dazu Gelegenheit bieten. Damit sie ihre volle Kraft entfalten können, müssen wir ihnen eine Bühne geben. 

 

Das bedeutet für mich Embodiment = die Verkörperung meiner inneren Ressourcen. 

Ich lade sie sozusagen in meinen Körper ein, fühle sie,

spüre sie und integriere sie somit in mein ganzes System. 

Der zweite wichtige Teil von Embodiment ist diesen

Ressourcen erst einmal Platz zu schaffen.

Also alle festsitzenden Emotionen, blockierte Energien

aufzulockern, freizulassen und loszulassen.

Embodiment (Verkörperung)  heißt, dass unser Verstand,

das Denken, das kognitive System, die Psyche immer

in Bezug zum gesamten Körper steht.

Und genau das ist es, worum es mir bei meinen Yogaturtles Kursen geht:

Annehmen, was ist.

Loslassen, was wir nicht mehr benötigen.

Einladen, was uns dient und stärkt.

 

Und das stets mithilfe unseres Körpers: Körperausdruck steht immer in Wechselwirkung mit dem emotionalen und psychischen Befinden. Gedanken und Emotionen wirken sich also auf die Körperhaltung und den Körperausdruck aus. 

Aber genauso umgekehrt und darauf zielt Yoga ab:

Der körperliche Ausdruck, die Körperhaltungen, die wir auf der Yogamatte einüben wirken sich auf unser gesamtes emotionales System sowie unser Mindset aus. Alles, was wir auf der Matte einüben und integrieren, tragen wir mit nach draußen ins echte Leben. 

Alles, was da draußen passiert, können wir nicht beeinflussen. Aber das, was in uns ist. Und unser Außen spiegelt immer unser Inneres. Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, wir sehen die Welt wie wir sind.

 

Also lasst uns gemeinsam eine noch schönere Welt kreieren. Es beginnt in uns. 

Ein wichtiger Part im Yoga für Kinder sind die Fantasiereisen und Visualisierungsübungen. Die als wundervolle Möglichkeiten zum Entspannen aber auch zum Kraft sammeln genutzt werden kann.

 

Darüber hinaus können wir auch hier die inneren Ressourcen an die Oberfläche kommen lassen, sie in unser gesamtes System integrieren.

Dank der Quantenphysik wissen wir, dass unser Körper in bestimmten Zuständen keinen Unterschied zwischen Fantasie und Realität macht. Das bedeutet, dass wir in Meditationen und Fantasiereisen durch unsere Gedanken und die damit einhergehenden Emotionen in uns eine neue Wahrheit erschaffen können. Und diese Wahrheit zieht dann die dazu passende Erfahrung im Außen an.

 

Begleitet werden meine Yogaeinheiten und ganz besonders die Fantasiereisen und Meditationen mit den Sounds und Frequenzen von Stardust. Musik, die bewegt: Wundervolle Kompositionen, die das Herz berühren und den Zugang zu unserem wahren Potential öffnen kann.

 

Vanasté Membership

Dein virtueller Yogaraum

Du möchtest...

  • eine ganz besondere Zeit mit deinem Kind erleben?

  • die Bindung zu deinem Kind stärken?

  • dein Kind in seinem Aufblühen unterstützen?

  • mehr Bewegung für dein Kind und dich im Familienalltag unterbringen?

  • mehr Entspannung und das Loslassen fördern für dein Kind und für dich?

  • Achtsamkeit und Konzentration schulen?

  • die inneren Ressourcen deines Kindes sowie auch deine eigenen aktivieren und stärken?

  • und dabei natürlich Spaß haben?

Dann seid ihr hier genau richtig: Der Vanasté Membership ist eine monatliche Online Mitgliedschaft, in der wir gemeinsam Yoga üben, uns achtsam und bewusst mit uns verbinden und Entspannung finden können. 

Jeder Monat steht unter einem kraftvollen Thema mit jeweils vier Yogavideos, 2 Fantasiereisen und eine Meditation für dich als Mama und/oder Papa. 

 

Für nur 11,00 € im Monat bekommst du und dein Kind:

(die Mitgliedsschaft ist jederzeit kündbar; du kannst den Membership in Ruhe und unverbindlich für 7 Tage testen)

  • 4 Yogavideos

  • 2 Fantasiereisen für Kids

  • 1 Meditation oder andere Session für die Eltern

  • Zusätzlich Impulse und/oder Videolektionen passend zum Thema

  • die kompletten Inhalte der bisherigen Monate im Archiv

Ab August verändert sich der Vanasté Membership! Sowohl inhaltlich als auch preislich! Weitere Infos folgen!  

1/1
 

coaching für eltern

alles passiert für dich

Du suchst individuelle Lösungen für dich und/oder dein Kind, für deine Familie?

Gerne unterstütze ich euch hier mit einem individuell auf eure Situation angepasstes Programm bestehend aus:

  • einem Impulscoaching, indem wir die aktuelle Situation klären, blinde Flecke aufdecken und Strategien erarbeiten

  • verschiedenen Worksheets und Audiosessions, um  die Impulse zu vertiefen und integrieren

  • Fantasiereisen, passend zum Thema und persönlich nur für dein Kind 

  • Impulse und Elemente aus meinem Elevationcoaching 

 

 

Du hast Fragen oder möchtest direkt loslegen?

Gerne können wir ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren