Bachelor Erziehungswissenschaftlerin

Erzieherin bei Kinder heute Augsburg

Kursleiterin für Kinderyoga (Yoga Balance Augsburg)

Psychologische Beraterin (Berufsbildungswerk für therapeutische Berufe)

ElevationCoach - Spirit Healing Intensiv (Ausbildung bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller)

Aufgewachsen in einem kleinen idyllischen Dorf in Süddeutschland in einer Familie mit lieben und stets unterstützenden Eltern und drei wundervollen Schwestern, verläuft mein Leben in geregelten Bahnen ab.

Keine Schicksalsschläge, keine Krankheiten. Keine großen Konflikte, keine schlimmen Belastungen.

Also eigentlich alles in Ordnung und gut so wie es ist. 

Bis mir plötzlich eines klar wurde: eigentlich reicht nicht.

Da war dieser Ruf, diese Stimme in mir, die mich auf die Reise schickte. Die spannendste, schmerzhafteste und gleichzeitig wunderschönste Reise überhaupt. 

Die Reise zu mir.

Zu dem, wer ich wirklich bin.

Zu all meinen Anteilen, zu all meinen versteckten Ressourcen und Potenzialen, zu all meinen Ängsten, destruktiven Überzeugungen und Geschichten.

Eine Reise in die Freiheit.

Ich bin heute frei von den Geschichten und Überzeugungen, die mein Leben lang in mir aktiv waren und mich klein hielten.  Sie sind ein Teil von mir, ich habe sie integriert, sie haben keine Macht mehr über mich.

Ich bin frei von ungesunden Beziehungen und Freundschaften. 

Ich weiß heute, dass die wichtigste Beziehung die zu mir selbst ist.

Ich bin frei von der Suche nach dem Glück im Außen.

Ich weiß, dass alles mit und in mir beginnt.

 
Rückblickend waren sie da, die Zeichen, die mir ganz klar sagten, dass ich nicht auf meinem Herzensweg bin. Sei es schwere Akne, immer wiederkehrende Mittelohrentzündungen, Darmkrankheiten oder absolute Schüchternheit und Unsicherheit, Probleme in der zwischenmenschlichen Kommunikation, die mich sehr oft hinderten. Flucht von mir und Kompensation im Außen durch ungesundes Essverhalten, exzessives Sporttreiben oder Party und Alkohol zur Ablenkung.

Mein Bewusstsein und den Glaubenssatz von "Eigentlich ist doch alles okay" zu "Es ist okay, all das zu haben, was ich will und ich bin es wert mein absolutes Traumleben zu leben." zu verändern, ist für mich das größte Geschenk.

Heute lebe ich ein gesundes und erfülltes Leben, voller Selbstliebe und Akzeptanz, wundervollen Beziehungen und einem gesunden und produktiven Umgang mit meinen Schattenseiten. Ich kenne meine Triggerpunkte und kann bewusst darauf eingehen. Ich bin auf meinem Herzensweg.

Du brauchst Unterstützung auf deinem Herzensweg?